surfer-1

Berufswegbereitung

Dieses Angebot richtet sich an Jugendliche, die sich mit der Berufswahl schwer tun und im persönlichen Umfeld wenig Unterstützung erhalten.

Das Team

Sylvia Göldi

Berufs-Weg-Bereiterin


Stefan Hübscher

Berufs-Weg-Bereiter


Die Berufswegbereitung

BWB stellt sicher, dass Jugendliche, deren Einstieg in die Berufswelt gefährdet ist, frühzeitig und mit individuell abgestimmten Massnahmen begleitet werden. Damit wird ihnen der Weg zu einem Abschluss der nachobligatorischen Bildung ermöglicht.
Die Anmeldung kann durch die Schule, durch Eltern oder durch eine betroffene Schülerin / einen betroffenen Schülers erfolgen.

BWB richtet sich an Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klasse der Sekundarschule Reinach,

- die bei der Lehrstellensuche Probleme haben,

- bei denen der Eintritt in eine Weiterführende Schule oder Berufslehre gefährdet ist.


Unsere Erreichbarkeit


Wir sind flexibel und richten uns nach Möglichkeit gerne nach den Terminwünschen unserer Jugendlichen oder auch Eltern. Schreibe uns ein email, oder sprich uns im Schulhaus direkt an.